dein Portfolio sieht ja gut aus, kann man auch als Mappe reinpacken meiner Meinung nach. Aber am bestens geh mal zur Mappenberatung, bring deine Zeichnungen auch mit, frag die Professoren , was sie davon halten. =)
Ich studiere jetzt Maschinenbau an TU-Berlin, zieh mich aber bald dort. ich hab mein vorpraktikum bei ner Schreinerei in meinem Heimat gemacht.
Ich bin erst 16 und wohne in Wuppertal also ca. 450km von Pforzheim weg, also wird es schwer mit einer Mappenberatung. Außerdem muss ich jetzt erstmal die Schule beenden.
In dem Anmeldeformular von Pforzheim steht, dass man Abitur/FHSR haben muss + 6monatiges Praktikum+ Ausbildung? Stimmt das oder kann man auch nach seiner FHSR + Praktikum studieren ansonsten könnte ich ja erst mit 22 studieren, am liebsten würde ich jetzt schon studieren.
Ich hatte vor einiger Zeit schonmal eine e-mail mit Zeichnungen nach Pforzheim geschickt, aber da hat nie jemand geantwortet. ich bin ein wenig enttäuscht.
gut dass du nur 16 bist, da kannst du noch ein paar Jahre hast, um zu üben. sich zu verbessern. gut so. Ich hab erst mein Abi gemacht, und danach Vorpraktium...sich dann an PF beworben. und alles hat geklappt.
an wen haste deine e-mail geschickt? aber ich glaub, es ist ja egal..wo du die hinschickt, die leute antworten Frage an solche Sache nie. Nur was übers Studium und Bewerbung. Deswegen hab ich schon mal gesagt, versuch mal, dorthin zu gehen..vielleicht in der Ferien, zu der Werkschau. Da kannste dich besser informieren. =)
Ich hab gehört das im Juli Tag der offenen Tür ist, dann werd ich wahrscheinlich mal vorbei schauen. Ich hatte einen Proffessor angeschrieben, der meinte das gleiche wie du, dass ich noch so viel Zeit hab.
This message has been edited. Last edited by: smoky,
Originally posted by Brett: There are two graduation shows per year, February and June. Some years the Feb show includes the international design forum.